Maler aus Leidenschaft

Unser Team besteht aus handverlesenen Profis ihres Handwerks mit vielen Jahren Berufserfahrung und zahlreichen Auszeichnungen für Qualität und Zuverlässigkeit.

„Mein Name ist Thomas Liedy, ich bin Malermeister und Geschäftsführer der Firma annweiler, dem 
„Maler zu allen Zeiten“!“

Thomas Liedy, Geschäftsführer

Thomas Liedy 

Malermeister staatlich geprüfter Fachwirt Fachrichtung Farbe

Meinen Lieblingsberuf „Maler“ habe ich im elterlichen Betrieb von der Pike auf gelernt. Mit Leib und Seele verkörpere ich den leibhaftigen:

„Maler zu allen Zeiten!“

Ja, und mittlerweile bin ich der alte, erfahrene Meister im Hintergrund. Ich liebe es, bei kniffligen Problemen am Bau mit meinem handwerklichen Erfahrungsschatz nachhaltige wertvolle Lösungen zu finden. Wobei bei mir immer neben der optimalen technischen Lösung, die Ästhetik eine wichtige zentrale Rolle spielt.

„Wer liebt der lebt!“

Elke Liedy

Elke Liedy

Personalabteilung und Buchhaltung

Mein Name ist Elke Liedy und ich wohne gemeinsam mit meinem Ehemann Thomas in Neustadt-Mußbach.

Gemeinsam haben wir zwei Kinder: Florian und Rebecca, die heute beide im elterlichen Betrieb mitarbeiten. Der Malerbetrieb wird von uns Vieren harmonisch und mit gegenseitigem Respekt geführt.

Mein Aufgabenbereich als Büroangestellte ist seit 1990 das Führen der Personalabteilung und der Buchhaltung, hier im Bereich Mahnwesen, Debitoren und Kreditoren sowie die Lohnabrechnungen.

 

„Spaß an der Arbeit ist mein Weg zum Erfolg!.“

Florian Liedy, Maler- und Stuckateurmeister

Florian Liedy

Maler- und Stuckateurmeister

Mein Name ist Florian Liedy, ich bin 1988 geboren und wohne derzeit in Lambrecht. Bereits in der Schulzeit entschied ich mich aufgrund der Ferienjobs im elterlichen Betrieb, eine Ausbildung als Maler- und Lackierer zu absolvieren.

2006 begann ich die dreijährige Ausbildung, die ich bewusst nicht im Betrieb meiner Eltern gemacht habe. Nach der Ausbildung wechselte ich innerhalb der nächsten zwei Jahre zweimal den Betrieb.

2011 fing ich letztendlich im elterlichen Betrieb, als einfacher Geselle an. 

Während der nächsten Jahre arbeitete ich mit sehr erfahrenen Alt-Gesellen zusammen, von denen ich sehr viel lernen durfte.

2013 entschied ich mich zur Weiterbildung zum Maler- und Lackierermeister. Nach diesem Abschluss wurde mein Arbeitsumfeld immer mehr von der Baustelle ins Büro und letztendlich zum Kunden verlagert. Die Kundenberatung und -betreuung, und die damit verbundenen Gespräche bereiten mir sehr viel Freude.

2017 habe ich zusätzlich zum Malermeister den Meister im Stuckateurhandwerk absolviert. Somit besitze ich die perfekte Voraussetzung, Sie in zwei Meistergewerken vollumfänglich und fachlich gut zu beraten.

„Wenn sich dein Leben anfühlt wie ein Dauerlauf auf einen hohen Berg, denk nur an die Aussicht von oben!“

Rebecca Liedy, Malermeisterin

Rebecca Liedy

Malermeisterin

Mein Name ist Rebecca Liedy, ich bin 1991 geboren und wohne zurzeit in Lambrecht. Nach meinem Abitur entschied ich mich, in den elterlichen Betrieb einzusteigen und begann folglich 2011 mit meiner schulischen Ausbildung zur Maler- und Lackiererin in Kaiserslautern.  

2014 schloss ich die Ausbildung mit dem Gesellenbrief ab.  

Kurzentschlossen meldete ich mich direkt anschließend zum Meisterlehrgang auf Vollzeit an und schloss diesen 2015 mit dem Meisterbrief ab.

Seit 2015 arbeite ich nun im elterlichen Betrieb, im kaufmännischen Bereich.  

Kontakt

Mit unseren Online-Kontaktformular erreichen Sie uns auch außerhalb unserer Sprechzeiten.
Wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung!

Danke! Ihre Nachricht wurde übermittelt.

Fehler! Leider konnte Ihre Nachricht nicht übermittelt werden.

Mit dem Absenden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage einverstanden. Mehr zum Datenschutz